Was ist Lions?

Der Begriff LIONS ist eine Abkürzung, die von den amerikanischen Gründern vor über 80 Jahren geprägt wurde. Es bedeutet:

L = Liberty
I = Intelligence
O = Our
N = Nations
S = Safety

Frei übersetzt: Freiheit und Klugheit zum Wohle unseres Landes.

Eine Gruppe amerikanischer Bürger vieler Berufszweige erschuf die Lions-Idee zur Hilfe für Notleidende und zur Völkerverständigung. Heute ist LIONS eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich Problemen der Gesellschaft zu stellen. LIONS hilft genau da, wo die Versorgung Lücken hat.
Weltweit gibt es über 40.000 Clubs mit fast 1,5 Mio. weiblichen und männlichen Mitgliedern. In Deutschland sind es etwa 1.500 Clubs mit rund 40.000 LIONS, allein in München gibt es derzeit 25 Clubs.

Die Ziele der Lions International sind auch die Ziele unseres Clubs:

• Den Geist gegenseitiger Verständigung wecken und erhalten.
  • Die Grundsätze eines positiven Bürgersinns fördern.
  • Forum für eine offene Diskussion aller Angelegenheiten von öffentlichem Interesse bilden, ohne politische Fragen parteiisch und religiöse unduldsam zu behandeln.
  • Einsatzfreudige Menschen dazu bewegen, der Gemeinschaft zu dienen, ohne daraus persönlichen materiellen Nutzen zu ziehen.